Microsoft Konten für alle Schülerinnen und Schüler

von Thomas Neuwirth
09. November 2021

Bis zum letzten Schuljahr konnten Schülerinnen und Schüler unserer Schule Gutscheine für Microsoft Office 365 bestellen. Mit diesem Schuljahr gibt es eine Änderung: In Hinkunft erhalten alle Schülerinnen und Schüler Microsoft Konten (mit eigener Schul-Domain), eine Bestellung ist nicht erforderlich.

Hintergrund ist der 8 Punkte Plan für die Digitalisierung Österreichs Schulen und die damit verbunden Geräteoffensive. Über das Microsoft Konto erhalten unsere Schülerinnen und Schüler den Zugang zu zahlreichen Anwendungen weit über das gewohnte Office Paket hinaus.

Die neuen Lizenzverträge wurden bereits abgeschlossen, die Konten werden derzeit zentral erstellt. Sobald wir über diese Daten verfügen, werden diese an die Kinder ausgehändigt!