Autorengespräch mit Werner J. Egli

Die Schüler*innen der 4. Klassen begegneten dem Autor und „Weltenbummler“ Werner J. Egli

Am 31.03. gelang es uns dank der Unterstützung der Tiroler Kulturservicestelle, Werner J. Egli an unsere Schule zu holen.

Im Rahmen des Deutschunterrichts zog der erfahrene Geschichtenerzähler die Jugendlichen zwei Stunden lang mit seinen unglaublichen bis haarsträubenden Anekdoten seiner zahl-reichen „Roadtrips“, welche die Ideen für seine erfolgreichen Bücher geliefert hatten, in seinen Bann.

Mit seinem dramaturgischen Talent fesselte er die Schüler*innen von der ersten bis zur letzten Minute und sorgte damit für eine unvergessliche Begegnung.

Werner J. Egli wurde 1943 in der Schweiz geboren und lebt heute als freier Schriftsteller in den USA, in Deutschland und in der Schweiz. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. 2002 wurde Egli für den Hans-Christian-Andersen-Preis, die international höchste Auszeichnung für Jugendliteratur, nominiert.

Wer in die spannenden Geschichten dieses Autors eintauchen möchte, sollte möglichst rasch unserer Schulbibliothek einen Besuch abstatten.