Endlich sind sie da!

03. Oktober 2022

Am 30.9. war es so weit: Die Chromebooks für unsere Schülerinnen und Schüler wurden endlich angeliefert. Nach den Lieferproblemen mit den Windows Tablets hatten wir uns umentschieden. Und siehe da: Die Chromebooks sind pünktlich angekommen. Bis die Übergabe stattfindet, sind aber noch einige Hürden zu nehmen! Wir bitten um Geduld, genauere Informationen erhalten Sie, wenn Sie auf die Überschrift klicken!

Gemeinschaft erleben - Eröffnungsfeier

23. September 2022

Wenn sich am Schulanfang die Schulgemeinschaft neu zusammenfindet, dann ist das ein Grund zum Feiern! Deswegen fand heute die traditionelle Eröffnungsfeier in der Sporthalle statt. Im Mittelpunkt standen dabei jene Schülerinnen und Schüler, die heuer neu zu uns gekommen sind!

Wir wünschen einen schönen Sommer!

15. Juli 2022

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen schöne Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2022/23.

Zum Abschied sind viele, viele Tonschäfchen angetreten, die im Laufe des Schuljahres entstanden sind! Lassen Sie sich von der Ruhe inspirieren!

Abschlusspräsentation der Interessen- und Begabtenförderung

14. Juli 2022

Am 27. Juni präsentierten die 3. Klassen die Ergebnisse ihrer Projekte, die sie eigenverantwortlich im Rahmen der "Interessen- und Begabtenförderung" durchgeführt haben. Dazu sind in der 3. Klasse 18 Projektstunden vorgesehen. Die Schülerinne und Schüler entscheiden dabei selbst, woran sie arbeiten möchten und in welchem Bereich sie ihr Können und Wissen vertiefen wollen. 

Wienwoche der 4. Klassen

14. Juli 2022

Vom 20. bis 24. Juni waren unsere 4. Klassen auf traditioneller Wienfahrt. Gemeinsam erkundeten sie die Bundeshauptstadt mit einem Programm in dem neben vielen Bildungsangeboten auch der Spaß nicht zu kurz kam! Eine erlebnisreiche Zeit und ein krönender Abschluss der Mittelschulzeit.

Hoher Besuch an der Schule im Stift Fiecht

14. Juli 2022

Am 28. Juni bekamen die dislozierten Klassen im Stift Fiecht hohen Besuch. Der Leiter der Präsidialabteilung der Bildungsdirektion Dr. Reinhold Raffler besuchte die Schule im Stift Fiecht, machte sich einen Überblick über die Situation und all das Gute, was in der kurzen Zeit erreicht wurde. Wir bedanken uns herzlich für die hohe Wertschätzung, die den an diesem Projekt Beteiligten durch den Besuch, aber auch die viele Zeit im Gespräch und in der Suche nach Lösungen, entgegengebracht wurde.