Bautagebuch 24. November

von Thomas Neuwirth
24. November 2020

Der neue Chemiesaal ist betriebsbereit und harrt dem Ende des Schul-Lockdowns entgegen. Wir freuen uns auf die vielen Experimente, die uns dieser Laborraum für Physik und Chemie ermöglicht. Dafür stehen 24 Experimentierplätze zur Verfügung, eine hochmoderne Absauganlage, zentrale Stromversorgung mit Energiesäulen bei den Tischen und reichlich Wasseranschlüsse zur Verfügung. Nebenan wurde der ehemalige Physiksaal zum Theorieraum umgestaltet. In beiden Räumen freuen wir uns auch über die neueste Generation interaktiver Displays - ein echter technologischer Quantensprung! Ein herzliches Dankeschön an unsere Schulerhaltergemeinden, die Bauleitung und die Lieferfirmen, die mit viel Einsatz dafür sorgten, dass diese Räume mit ihrer komplexen Technik in so kurzer Zeit entstehen konnten.

Aber auch die Turnhalle wächst, der Unterbau aus Beton ist so gut wie fertiggestellt und ab kommenden Freitag geht es mit den Teilen, die in Holzbauweise errichtet werden weiter! Auf den Bildern kann man die zukünftige Halle schon gut erkennen, auch den Bereich des Buffets und der zukünftigen Tribünen. Nicht mehr lang und der First ist erreicht...

Lehrerarbeitsplatz im neuen Chemiesaal
Blick auf den Demonstrationsbereich im neuen Chemiesaal. Markant, der Absaugschrank, der den höchsten Sicherheitsansprüchen genügt.
Chemiesaal
Blick auf die Experimentierplätze für die Schülerinnen und Schüler.
Sporthalle im Rohbau
Blick auf den Rohbau der Sporthalle. Links sind die Durchlässe zum Geräteraum erkennbar, rechts der Bereich des zukünftigen Buffets.
Rohbau Tribünenbereich
Hier entsteht der zukünftige Zuschauerbereich!