4a

  • KlassenlehrerIn:Angela Hölzl
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 7, 11)

Unsere virtuelle Eröffnungsfeier

01. Oktober 2020

Traditionellerweise eröffnen wir das Schuljahr mit einer kleinen Eröffnungsfeier. Dabei werden vor allem die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen besonders begrüßt. Heuer war geplant, diese, so wie die Schlussfeier, im Freien abzuhalten. Doch ausgerechnet am 25. September hat uns ein Temperatur und Wettersturz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand haben wir beschlossen, die Feier in den virtuellen Raum zu verlegen...

 

 

Stop - Motion - Filme 3a Klasse

22. September 2020

In der letzten Woche vor  den Sommerferien produzierten die Schüler und Schülerinnen der 3a Klasse fantastische Stop - Motion Filme.

Diese Filme wurden selbst erstellt, geschnitten und teilweise sogar mit Ton versehen. Am Ende des Tages präsentierte jede Gruppe stolz ihren einzigartigen Film. 

Interessen und Begabtenförderung - Projektunterricht der 3. Klassen

06. Juli 2020

Er ist ein wichtiger Teil unserer Stundentafel: Der projektorientierte Unterricht in den ersten und dritten Klassen. In den dritten Klassen stand der Unterricht heuer ganz im Zeichen der Individualisierung und Differenzierung. Die Schülerinnen und Schüler sollten ihr ganz persönliches Lernprojekt gestalten und umsetzen. Die Corona-Krise warf einiges an Plänen durcheinander. Dennoch gelang es am 1. und 2. Juli im Schichtbetrieb die Lernprodukte wenigstens im kleinen Rahmen zu präsentieren.

4a als RSS-Feed abonnieren