4c

Gemeinschaft erleben - Eröffnungsfeier

23. September 2022

Wenn sich am Schulanfang die Schulgemeinschaft neu zusammenfindet, dann ist das ein Grund zum Feiern! Deswegen fand heute die traditionelle Eröffnungsfeier in der Sporthalle statt. Im Mittelpunkt standen dabei jene Schülerinnen und Schüler, die heuer neu zu uns gekommen sind!

Abschlusspräsentation der Interessen- und Begabtenförderung

14. Juli 2022

Am 27. Juni präsentierten die 3. Klassen die Ergebnisse ihrer Projekte, die sie eigenverantwortlich im Rahmen der "Interessen- und Begabtenförderung" durchgeführt haben. Dazu sind in der 3. Klasse 18 Projektstunden vorgesehen. Die Schülerinne und Schüler entscheiden dabei selbst, woran sie arbeiten möchten und in welchem Bereich sie ihr Können und Wissen vertiefen wollen. 

Aktion LaufWunder - Laufen für den guten Zweck!

30. Mai 2022

Am 16. Mai liefen unsere Schülerinnen und Schüler in unserer neuen Sporthalle für die Aktion „LaufWunder“. Es war ein Fest der gegenseitigen Unterstützung: Schülerinnen und Schüler sprangen spontan für verletzte und erschöpfte Läuferinnen und Läufer ein, feuerten sich gegenseitig an, kümmerten sich auch nach dem Lauf um ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und sorgten für ein Kuchenbuffet, das nach kürzester Zeit ausverkauft war!

Skilager der 3. Klassen

07. April 2022
von MS Vomp-Stans

Wir mussten lange darauf warten und waren bis zur Abfahrt nicht sicher, ob es gelingen würde. Umso größer war die Freude und Aufregung, dass wir nach Mayrhofen in das lang ersehnte Schilager reisen konnten.

Rodeln am Hecher – 10. Februar 2022

22. Februar 2022

Die Öffnungsschritte der Bundesregierung machten es möglich, im Rahmen des Sportunterrichts Wintersport zu betreiben. Die dritten Klassen nutzten das wunderbare Winterwetter und die perfekte Schneelage  sofort, um mit den Rodeln vom Hecherhaus (1887 m) nach Schwaz (545 m) zu rodeln.

Gartenarbeit für den guten Zweck!

07. Dezember 2021

Am Freitag, den 19.11.2021, trafen sich die Kinder der 3c, um das Schulgelände von Laub und Abfällen zu befreien. Wie man auf den Fotos erkennen kann, packten die Kinder tatkräftig an und hatten auch noch Spaß dabei. Das hatte übrigens einen ganz speziellen Grund...

Einweihung der neuen Sporthalle

05. Oktober 2021

Am 24. September wurde die neue Sporthalle der Mittelschule Vomp-Stans offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Zahlreiche Fest- und Ehrengäste waren geladen und - selbstverständlich unter Einhaltung der 3-G-Regel - feierten einen Meilenstein im Schulbau! Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrpersonen Musikstücke, eine Tanzeinlage und eine Zeitkapsel vorbereitet, die im Rahmen der Feier feierlich übergeben wurde. Und als Hoffnungszeichen für eine gute Zukunft wurde ein Baum gepflanzt!

Taschen, aber nicht irgendwelche...

26. Mai 2021

Wir legen großen Wert darauf, mit unseren Schülerinnen und Schülern anhand von komplexen Designprozessen Problemlösekompetenz zu lernen. Ein beliebtes Werkprojekt ist dabei das Designen von tragbaren Behältnissen, also verschiedenen Formen von Taschen. Meist wird das noch mit dem Upcyclen von verschiedensten gebrauchten Materialien verbunden. Echt Nachhaltigkeit also! 

4c als RSS-Feed abonnieren