Abschlusstage der 1b

von Regina Kirchmair
06. Juli 2023
20230703_092158.jpg

Die 1b verbrachte zwei Vormittage in der letzten Schulwoche in Hall. Am Montag besuchten wir das Bergbaumuseum, durch welches uns Frau Sandra Elsler führte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Elsler für die äußerst interessante Reise zurück in die Vergangenheit.  Nach einer kleinen Stadtrunde konnten wir einem Eisladen in der Innenstadt nicht widerstehen. 

20230704_090609.jpg

Mit einer Schatzsuche quer durch und rund um die Stadt Hall erfuhren wir weiteres über die Geschichte der schönen Stadt. Natürlich holten wir uns am Ende der Rätselrallye die Belohnung beim Tourismusbüro ab. Aufgrund der Hitze war eine abschließende Kühlung der Geschmacksknospen dringend notwendig – und zum Glück gibt es mehrere Eisläden in Hall. Wir stellen uns gerne zur Verfügung weitere Eisdielen kostenlos zu testen 😊 

20230705_095550.jpg

Der Abschluss war eine Wanderung zum Schwazer Silberwald. Diesen erkundeten wir mittels Geocachingrunde am Knappensteig. Leider konnten wir den Cache aus technischen Problemen nicht loggen – aber das wird nachgeholt. Wir hatten drei tolle Abschlusstage bei herrlichem Wetter!

Text by Hackl Melanie