Aktion LaufWunder - Laufen für den guten Zweck!

Laufwunder – Laufen für den guten Zweck!

Am 16. Mai liefen unsere Schülerinnen und Schüler in unserer neuen Sporthalle für die Aktion „LaufWunder“. Dabei suchten sie sich im Vorfeld Rundensponsoren, die für jede gelaufene Runde einen kleinen Beitrag leisteten. Letztlich kam dadurch die stattliche Summe von 2892 € zusammen. Was uns aber noch mehr freut: Es war ein Fest der gegenseitigen Unterstützung: Schülerinnen und Schüler sprangen spontan für verletzte und erschöpfte Läuferinnen und Läufer ein, feuerten sich gegenseitig an, kümmerten sich auch nach dem Lauf um ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und sorgten für ein Kuchenbuffet, das nach kürzester Zeit ausverkauft war. Auch der Erlös daraus (137 €) wird gespendet.  Wir sind stolz auf dieses starke Zeichen von Solidarität und Zusammenhalt und dass man GEMEINSAM einfach mehr erreicht als allein. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer Großsponsorin Melanie Burgbacher, die, weil sie spontan so beeindruckt von den Leistungen und dem Zusammenhalt der Kinder war, neben dem Rundengeld für „ihre“ Schützlinge auch auf alle anderen Runden noch einmal etwas drauflegte!

Das LaufWunder 2022 ist eine Aktion der youngCaritas Tirol, durch die zwei wichtige Bildungsprojekte gefördert werden: Das sind zum einen die Caritas Lerncafes und Lernhilfen in Tirol und ein Drittel des Gesamtbetrages kommt Menschen in der Ukraine sowie Vertriebenen zu Gute. Mehr Informationen dazu finden Sie auf: www.tirol.youngcaritas.at

Die Fotos steuerte eine talentierte Jungfotografin bei: Julia Perktold, der wir noch viel Erfolg auf ihrem künstlerisch kreativen Weg wünschen.