Auf die Plätze fertig los... Die große Osterhasen - Suche

Am Freitag vor den Osterferien fand in der 2. Schulstunde der Ostergottesdienst statt. Die Schüler:innen der dritten Klassen hatten die Texte dafür erarbeitet und die Schüler:innen der zweiten Klassen umrahmten den Gottesdienst mit ihren unterschiedlichsten musikalischen Talenten.

Anschließend gab es für alle Schüler:innen eine kleine Osterhasenüberraschung, denn dieser hatte in der ganzen Schule kleine Schokohasen versteckt. Nachdem jede:r Schüler:in ein kniffliges Rätsel gelöst hatte, bekamen die Schüler:innen ganz individuell einen Tipp, ob im Turnsaal, den Garderoben, dem Musiksaal, der Bibliothek oder dem Zeichensaal gesucht werden muss.

Ca. 210 Schüler:innen konnten sich nach erfolgreicher Suche eine kleine Süßigkeit schmecken lassen und sich schon so auf die Osterferien freuen.

Ostergottesdienst