Berufssafari

von MS Vomp-Stans
21. April 2023
Berufssafari

Die 3. Klassen hatten die Gelegenheit, an einer Berufssafari der Wirtschaftskammer Schwaz teilzunehmen. Diese Safari gab den Schüler:innen die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen und mehr über die Anforderungen und Herausforderungen dieser Berufe zu erfahren. Die Berufssafari hat den Schüler:innen geholfen, sich über verschiedene Karrieremöglichkeiten zu informieren und ihre Interessen und Stärken zu erkennen. Sie haben einen Einblick in die Welt der Arbeit bekommen und erfahren, welche Fähigkeiten und Kenntnisse für bestimmte Berufe erforderlich sind.

Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, an dieser Berufssafari teilgenommen zu haben, und möchten uns bei den Unternehmen und Fachleuten bedanken, die uns ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben. Wir hoffen, dass diese Erfahrung den Schüler:innen geholfen hat, ihre Berufswahl zu erleichtern und sie auf ihre Zukunft vorzubereiten.