Erfolgreiche Schülerleistungen im Distance Learning

von Thomas Neuwirth
15. März 2021

Die 3b, 3a und 4b beschäftigen sich individuell mit verschieden Themen in Biologie und Umweltkunde in der Distance-Learning-Zeit nach den Weihnachtsferien bis Semesterende. Ihre Aufgabe war ein Lapbook oder eine Infobox zu gestalten.

Ein Lapbook/ Infobox stellt eine motivierende Präsentationsform für individuelle Lernergebnisse dar. Die Schüler und Schülerinnen können ihre speziellen Interessensgebiete individuell gestalten, dokumentieren und präsentieren. Wert gelegt wurde auf Sauberkeit, Inhalt, Eigenleistung, Kreativität und Präsentation.

 

Folgende Themen standen zur Auswahl:

3. Klasse

Thema: Erdgeschichte

THEMA 1: Fossilien

oder

THEMA 2: Erdzeitalter und Saurier

 

4. Klasse

Thema: Der Mensch - Blut und Blutkreislauf

THEMA 1: Das Blut und seine Bestandteile

oder

THEMA 2: Der Blutkreislauf und seine Erkrankungen