Fernunterricht - Evaluation

von Thomas Neuwirth
30. April 2020

Kurz nach den Osterferien war es höchste Zeit, von unseren Schülerinnen, Schülern und Eltern ein Feedback einzuholen. Gefragt wurde nach Umfang und Schwierigkeitsgrad der Aufgaben und den technischen Möglichkeiten. Mehr als drei Viertel der Schülerinnen und Schüler, und weit mehr als die Hälfte aller Eltern haben ein Feedback abgegeben. Wir bedanken uns dafür und werden uns bemühen, die gewonnen Erkenntnisse im Fernunterricht einzusetzen. 

Diese Evaluation soll aber nur ein erster Schritt für eine erweiterte Feedback-Kultur an unserer Schule sein. An dieser Stelle veröffentlichen wir nur die Auswertung der Elternbefragung, das geschieht vor allem aus Gründen der Übersichtlichkeit. Die Auswertung der Schülerergebnisse ist nach Klassen erfolgt. Nach Rückfrage geben wir gerne allen Eltern, Schülerinnen und Schülern selbstverständlich auch darüber gerne Auskunft!