IBF – Rhythm & More

von Thomas Neuwirth
17. Mai 2022

IBF – Rhythm & More

10 SchülerInnen der ersten Klassen nahmen an der Interessen- und Begabtenförderung „Rhythm & More“ teil. Mit großer Begeisterung wurden verschiedene Rhythmen, Rhythmicals und Stücke für Bodypercussion erarbeitet und ertrommelt. Da staunte so mancher Teilnehmer, was aus dem menschlichen Körper, Djemben und Cajons herauszuholen war. Auf spielerische Art wurde den SchülerInnen auch etwas Theorie, wie Noten- und Pausenwerte, Takte und Rhythmusbausteine, vermittelt, die sofort in aktives Tun umgewandelt wurde. Neben aller Leichtigkeit, Swing  und Beat kamen die Musikanten aber auch zu der Erkenntnis, dass es enorm wichtig ist, aufeinander zu hören und Rücksicht zu nehmen, wenn gemeinsam musiziert wird.

Jeden Mittwoch groovte daher der gesamte Musikraum der MS Vomp-Stans.