Informationen zum Schulbeginn 2022/23

von Thomas Neuwirth
09. September 2022

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr! Am 12. September geht es los:

• Die Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klassen treffen sich in ihren Klassenräumen. (Das sind die selben wie letztes Jahr)
  • Die neuen Schülerinnen und Schüler werden vor dem Schulhaus von den Klassenvorständen bzw. unserem Direktor abgeholt!
  • Auch Schülerinnen und Schüler, die eine Wiederholungsprüfung machen müssen, begeben sich in ihre Stammklasse! Schließlich sind wir uns ja fast sicher, dass ihr alle die Prüfung schaffen werdet!
  • Zur Zeit gibt es keine Maskenpflicht im Schulhaus! Wer möchte, darf in der ersten Schulwoche Montag, Dienstag und Mittwoch freiwillig einen Antigentest machen. Wir bitten dazu, die unten stehende Einwilligungserklärung unterschrieben mitzubringen!
  • Am Dienstag starten wir schon mit dem Unterricht nach Stundenplan, auch Nachmittagsunterricht ist vorgesehen!

Ansonsten weisen wir auf den Erlass "Sichere Schule" des Bundesministeriums hin!

Hinweis: Es ist damit zu rechnen, dass im Laufe des Schuljahres Maßnahmen wie regelmäßige Testungen oder das Tragen von Mund-Nasen-Schutz verordnet werden müssen. Bitte beachten Sie, dass in so einem Fall keine Teilnahme am Präsenzunterricht möglich ist, wenn keine Einverständniserklärung vorliegt!