„Peter und der Wolf“ gastiert an der MS Vomp-Stans

von Thomas Neuwirth
16. Juli 2021

Überraschung für die SchülerInnen der 1a + 1b – Klasse am Freitag, 02.07.2021!

Das Mozartensemble Luzern unter der Leitung von Herrn Frederic Grager mit seiner Pianistin brachte das berühmte Märchen von Peter Prokofjew „Peter und der Wolf“ zur Aufführung. Die Kinder erfuhren wichtige Lebensdaten des Komponisten, wurden in das Stück miteinbezogen und durften in kleine Rollen schlüpfen. Der Junge Peter, sein Großvater, das singende Vöglein, die Ente, die Katze, der Wolf und die Jäger waren die Hauptdarsteller.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache, es wurde viel gelacht und alle hatten großen Spaß.

Rundum eine sehr gelungene Aufführung verbunden mit einem großen Dank an das Team des Mozartensembles Luzern.

Die Klassen 1a + 1b mit ihrer Lehrerin Karin Pfurtscheller

Collage aus Bildern aus dem Musikunterreicht