Tag der offenen Tür

von MS Vomp-Stans
28. Januar 2023

Im Jänner 2023 öffnete die MS Vomp-Stans die Türen für zukünftige Schüler:innen und Eltern. Alle Interessierten konnten sich an einem Abend vom vielfältigen Angebot unserer Schule überzeugen lassen und gleich selber mitmachen. 

Nach einer kurzen Vorstellung unseres Schulkonzepts durch die neue Schulleiterin Sahriban Kara und Stellvertreterin Alexandra Pakfeifer, wurden die Gäste von unseren 4. Klässlern durch das Schulhaus geführt. In den verschiedenen Klassenräumen warteten bereits die Lehrpersonen und Schüler:innen um den Volksschulkindern Fragen zu beantworten und aus dem Schulalltag zu berichten. Unter anderem konnte man in den Werkräumen mitarbeiten, in der Küche eine Leckerei genießen, im Fab-Lab programmieren und im Chemie-Saal experimentieren. In der neu eröffneten Turnhalle präsentierten die Sportler:innen ihr athletisches Talent! 

 

Nochmal zum Nachschauen

Diejenigen, die den Abend versäumt haben, können sich gerne durch den kurzen Filmbeitrag einen Eindruck machen oder nach Terminvereinbarung gerne ganz persönlich sich durch die Schule führen lassen!

Wir freuen uns auf euch!