Unser Projektunterricht - die Themen der ersten Klassen

von Thomas Neuwirth
04. November 2020

Interessen- und Begabungsförderung, so nennen wir unseren Projektunterricht in den ersten und dritten Klassen. Die ersten Klassen haben bereits damit begonnen und jede Schülerin und jeder Schüler hat sich eines von den folgenden Projekten ausgewählt:

1. Eine italienische Reise: Wie wär's mit einer kleinen "Reise" nach Italien? Wir sprechen italienisch, basteln und kochen gemeinsam und spielen Sketches!
  2. Süßes Backen: Kuchen, Cupcakes, Cakepops & mehr - wir backen alles, was das Herz begehrt.
  3. Lego Roboter:Programmieren war schon immer etwas, was dich interessiert hat? In dieser Gruppe tanzen die Lego Roboter nach deiner Pfeife!
  4. Kochexperimente: Kochen macht Spaß, das wissen wir schon. Was noch mehr Spaß macht, sind tolle Experimente in der Küche. Freu dich auf eine Geschmacksexplosion!
  5. Theater: Du wolltest immer schon in einem Theaterstück mitspielen? In dieser Gruppe wirst du zum Schauspieler oder zur Schauspielerin!