Unsere virtuelle Eröffnungsfeier

Traditionellerweise eröffnen wir das Schuljahr mit einer kleinen Eröffnungsfeier. Dabei werden vor allem die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen besonders begrüßt. Heuer war geplant, diese, so wie die Schlussfeier, im Freien abzuhalten. Doch ausgerechnet am 25. September hat uns ein Temperatur und Wettersturz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand haben wir beschlossen, die Feier in den virtuellen Raum zu verlegen.

Die bereits vorbereiteten musikalischen Beiträge der Schülerinnen und Schüler wurden gefilmt (Gesang selbstverständlich im Freien - trotz der Temperaturen), die Klassensprecherinnen und Klassensprecher nahmen ihre kleinen Grußbotschaften ebenso auf, wie die Klassenvorstände der 1. Klassen und unser Direktor.

Weil es eine interne und doch sehr persönliche Feier ist, veröffentlichen wir das Video nicht auf der Homepage. Es wird aber in den nächsten Tagen den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Unterrichts in Sozialem Lernen vorgeführt. Dabei werden auch an die ersten Klassen die Begrüßungsgeschenke überreicht.