4c 2020/2021

  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Mystery Stories

17. Dezember 2020

Rund um Halloween haben unsere 4. Klassen in Englisch an mysteriösen Geschichten gearbeitet. Alle interessierten Leser, die Geschichten mögen, in denen es um das Außergewöhnliche und Mysteriöse geht, sollen bitte auf die Überschrift klicken!  

Unsere virtuelle Eröffnungsfeier

01. Oktober 2020

Traditionellerweise eröffnen wir das Schuljahr mit einer kleinen Eröffnungsfeier. Dabei werden vor allem die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen besonders begrüßt. Heuer war geplant, diese, so wie die Schlussfeier, im Freien abzuhalten. Doch ausgerechnet am 25. September hat uns ein Temperatur und Wettersturz einen Strich durch die Rechnung...

Schlussfeier mit Spatenstich für die neue Sporthalle!

13. Juli 2020

Heuer war es eine ganz besondere Abschlussfeier! Zum einen wegen der Corona-Sicherheitsbestimmungen, die Feier wurde deswegen im Freien und mit viel Abstand zwischen den Anwesenden abgehalten, zum anderen aber, weil im Anschluss an die Feier der Spatenstich für die neue Sporthalle erfolgte.

Interessen und Begabtenförderung - Projektunterricht der 3. Klassen

06. Juli 2020

Er ist ein wichtiger Teil unserer Stundentafel: Der projektorientierte Unterricht in den ersten und dritten Klassen. In den dritten Klassen stand der Unterricht heuer ganz im Zeichen der Individualisierung und Differenzierung. Die Schülerinnen und Schüler sollten ihr ganz persönliches Lernprojekt gestalten und umsetzen. Die Corona-Krise warf...

4c 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren